Nachrichten

Breitbandausbau

Der geförderte Breitbandausbau geht in die Endphase. Zwar sind noch Tiefbauarbeiten erfordelrich, doch können bereits jetzt einige Haushalte (ca. 850) das neue schnelle Internet buchen.
Bei den neuen Anschlüssen sind Übertragungsraten bis 100 MBit/s beim Download und 40 MBit/s im Upload möglich.

Osttangente

Das staatliche Bauamt Augsburg hat gebeten die nachfolgende Pressemitteilung zu veröffentlichen, um die Grundstückseigentümer von den Erkundungen zu unterrichten:

Bundesstraße 2 – Friedberg (A8) – Kissing – Mering (Osttangente) - Vorarbeiten für die Planung beginnen in Kürze

Wer hat an der Uhr gedreht?

Im Oktober wurde zur Fertigstellung des Bike & Ride Platzes auch die von der Stadtsparkasse Augsburg gespendete Standuhr aufgestellt. Auf Wunsch zahlreicher Bürger wurde die Uhr jetzt um 90 Grad gedreht. So können die Pendler, die mit dem Fahrrad oder Auto zum Bahnhof kommen, sofort sehen, ob sie gemütlich zum Zug laufen können, noch Zeit für einen Coffee-to-Go ist oder sie sich doch beeilen müssen, um pünktlich zur Arbeit nach München oder Augsburg zu kommen.

Meringerzeller Straße

Bereits im Mai 2015 hatte der Marktgemeinderat den Ausbau der Meringerzeller Straße beschlossen und die Planung in Auftrag gegeben.

Kinderfreizeit 2017

Der Gemeinderat des Marktes Mering hat beschlossen, im August wieder eine Freizeit für Meringer Kinder im Alter von 3-6 Jahren anzubieten. Die Trägerschaft übernimmt wie in den vergangenen Jahren das Bayer. Rote Kreuz, Kreisverband Aichach-Friedberg.