Bürgerinformationssystem

Auszug - Bekanntgaben, Anfragen  

Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates Steindorf
TOP: Ö 14
Gremium: Gemeinderat Steindorf Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 10.06.2021 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 19:30 - 21:52 Anlass: Sitzung
Raum: Sitzungssaal Steindorf
Ort:
 
Wortprotokoll
Beschluss
Abstimmungsergebnis

GR Letzel bedankt sich im Namen der Sing- und Spielgruppe Hofhegnenberg  für den Zuschuss der Gemeinde.

 

BGM Wecker berichtet, dass, in Abstimmung mit dem LRA, zwei verschiedene Raumprogramme für den Kindergarten möglich sind. Bei der ersten Variante wäre die Aufteilung wie sie schon jetzt ist. Die Alternative wäre ein zusätzlicher Gruppenraum (für eine weitere Krippengruppe) . Um eine konkrete Entscheidung treffen zu können bedarf es genauerer Zahlen (Kinder die in den kommenden Jahren voraussichtlich den Kiga besuchen werden) . Das Büro SAGS Augsburg erstellt für die VG Mering eine Analyse zur voraussichtlichen Bevölkerungsentwicklung. Die Gemeinde Steindorf könnte sich für 1.500 Euro daran beteiligen, so dass auch in Steindorf eine Erhebung möglich wäre. Dies erscheint auch im hinblick auf die geplanten Baumassnahmen sinnvoll. Bgm. Wecker wird dies mit dem Markt Mering zusammen in Auftrag geben.

 

Im Neubaugebiet Steindorf Ost werden Straßennamen benötigt.

 

Der Gemeinderat Steindorf beschließt diesen Punkt nachträglich in die Tagesordnung mit aufzunehmen :

 

Abstimmungsergebnis : 9:0

Nach kurzer Beratung wird folgendes festgelegt:

 

Im Neubaugebiet Steindorf Ost erhält die Staße die durch das Neubaugebiet führt den Namen "Am Feuerwehrhaus". Der kurze Stich (bereits vorhandnener Weg ) erhält den Namen "Floriansweg".

 

Abstimmungsergebnis: 9:0

 

BGM Wecker hat Fr. Lehmberger von der DKMS angeschrieben. Leider hat er noch keine Antwort bekommen, wie die hoch die Beteiligung an der Aktion war. BGM Wecker wird nochmals nachfragen. Auch stehen von der Aktion noch Spendenquittungen aus.