Bürgerinformationssystem

Vorlage - 2017/1804  

Betreff: Kreisstraße AIC 12, Ortsdurchfahrt Unterbergen;
Antrag zur Aufnahme in das Bauprogramm
Status:öffentlichVorlage-Art:Beschlussvorlage
Federführend:BGM   
Beratungsfolge:
Gemeinderat Schmiechen Entscheidung
09.10.2017 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Gemeinderates Schmiechen ungeändert beschlossen   

Sachverhalt
Beschlussvorschlag
Anlage/n

Sachverhalt:

Aufgrund des schlechten Zustands und des auf Teilbereichen fehlenden bzw. in nicht erforderlichen Breiten vorhandenen Gehweges der AIC 12 im Bereich der Ortsdurchfahrt Unterbergen, wurden Gespräche mit der Kreisstraßenverwaltung geführt. Von Seiten der Kreisstraßenverwaltung wurde siegnalisiert, dass die Möglichkeit besteht, die Ausbaumaßnahme in das Straßenbauprogramm des Landkreises für die nächsten Jahre mit aufzunehmen.

Da hierfür der Abgabetermin vor der der Sitzung am 09.10.2017 festgesetzt wurde, hat der Bürgermeister mit Schreiben vom 15.09.2017 den entsprechenden Antrag bereits gestellt, welcher von Seiten des Gemeinderates noch bestätigt und mitgetragen werden sollte.

 

Um Beratung und Beschlussfassung wird gebeten.

 

 


Beschlussvorschlag:

Der Gemeinderat nimmt Kenntnis vom Sachvortrag, aufgrund des Zustands der AIC 12 im Bereich der Ortsdurchfahrt Unterbregen soll gegenüber dem Landkreis der Antrag gestellt werden, die Straßenbaumaßnahme Ausbau der Ortsdurchfahrt Unterbergen in das Bauprogramm für die nächsten Jahre mit aufzunehmen.

 

Der vom Bürgermeister bereits gestellte Antrag vom 15.09.2017 wird bestätigt und mitgetragen.


Anlage/n:

Antrag vom 15.09.2017