Bürgerinformationssystem

Vorlage - 2019/2844  

Betreff: Schulverband Mering; Bericht der überörtlichen Rechnungsprüfung
Status:öffentlichVorlage-Art:Berichtvorlage
Federführend:Finanzverwaltung   
Beratungsfolge:
Marktgemeinderat Mering Entscheidung
04.07.2019 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Marktgemeinderates Mering zurückgestellt   
25.07.2019 
Öffentliche/nichtöffentliche Sitzung des Marktgemeinderates Mering zur Kenntnis genommen   

Sachverhalt
Anlage/n

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Sachverhalt:

Der Schulverband Mering wurde mit Beschluß der Verbandsversammlung vom 07.12.2015 zum 31.12.2015 aufgelöst. Prüfungsgegenstand der überörtlichen Rechnungsprüfung waren die Rechnungsjahre 2013 und 2014; für das Jahr 2015 wurde kein Haushaltsplan mehr aufgestellt. Prüfungsfeststellungen wurden nicht getroffen.

 

Vorgelegt wird der Prüfbericht der überörtlichen Rechnungsprüfung vom 27.03.2019 sowie das Schreiben der staatlichen Rechtsaufsicht im Landratsamt Aichach-Friedberg vom 20.05.2019, in dem die Rechnungsprüfung des Schulverbandes Mering als abschließend erledigt betrachtet wird.

 

Die Gemeinde Ried wurde als ehemaliges Verbandsmitglied über das Ergebnis der überörtlichen Rechnungsprüfung in Kenntnis gesetzt.

 

ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Anlage/n:

Bericht der überörtlichen Rechnungsprüfung vom 27.03.2019

Schreiben des Landratsamtes Aichach-Friedberg vom 20.05.2019