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Beratungsfolge

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Sachverhalt
ALLRIS® Office Integration 3.9.2

Im Abwasserpumpwerk in Unterbergen ist eine Doppelpumpenanlage verbaut. Eine der beiden Pumpen ist verschlissen und musste erneuert bzw. überholt werden. Es handelt sich um Pumpen der Firma APS (Augsburger Pumpenservice). Eine Neubeschaffung würde Kosten in Höhe von ca. 16.000,- € verursachen. Da viele Komponenten der Pumpe noch in Ordnung sind wurde von der Fa. APS eine Generalüberholung mit Ersatz der defekten und verschlissenen Teile zum Preis von 7.697,- € angeboten. Da die Arbeiten dringlich waren, bei einem Ausfall der noch funktionierenden Pumpe könnt das Abwasser aus Unterbergen nicht mehr abtransportiert werden, wurden die Arbeiten bereits ausgeführt. Die Reparatur ist zwischenzeitlich abgeschlossen, die Pumpe wieder eingebaut und die Rechnung in Höhe von brutto 7.429,- € ist bereits bezahlt.

Da die Kosten über dem Verfügungsrahmen des 1. Bürgermeisters sind wird um Beratung und nachträglicher Beschlussfassung gebeten.

 

Rechtlich/fachliche Würdigung:

Die Arbeiten waren dringlich, um die Funktion der Pumpstation in Unterbergen aufrecht zu erhalten.  

 

Finanzielle Auswirkungen:

 

nein

X

ja, siehe Begründung

 

Veranschlagung im laufenden Haushaltsplan / Deckungsvorschlag:

Die Kosten in Höhe von 7.429,- € sind im Haushalt 2022 zu berücksichtigen.

 

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Beschlussvorschlag
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Der Gemeinderat nimmt Kenntnis von der Erfordernis, die defekte Abwasserpumpe der Pumpstation in Unterbergen reparieren zu lassen und stimmt nachträglich der Beauftragung der Firma APS aus Augsburg zum Angebotspreis in Höhe von brutto 7.697,- € zu.

 

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Anlage/n
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