© PhotoSG / Fotolia

Landtags- und Bezirkswahl am 8. Oktober 2023

Veröffentlicht am 19. September 2023

In den Mitgliedsgemeinden der Verwaltungsgemeinschaft Mering sind insgesamt 12.615 Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ihre Stimme bei der Landtags- und Bezirkswahl abzugeben. Die Wahllokale in den Gemeinden Mering, Schmiechen und Steindorf haben am kommenden Wahlsonntag, 08. Oktober, von 8 bis 18.00 Uhr geöffnet.

Die Wählerverzeichnisse sind bereits abgeschlossen, und die Zahl der Briefwähler steht fest. Der vom  Wahlamt im Meringer Rathaus ermittelte Endstand zum Briefwahlaufkommen deutet auf eine deutliche Steigerung des Briefwahlanteils gegenüber der Landtagswahl 2018 (30,3%) hin.

Bisher haben 4.349 Wählerinnen und Wähler in Mering ihre Wahl bereits getroffen. In Schmiechen sind es 344 und Steindorf 198 Wahlberechtigte, die per Briefwahl mitentschieden haben, wer künftig in Bayern regiert.

Die Zahlen

Ort Wahlberechtigte Briefwähler Anteil in %
Mering 10.805 4.349 40,2
Schmiechen 1.040 344 33,0
Steindorf 770 198 26,0

Das Wahlamt der Verwaltungsgemeinschaft Mering erwartet am Wahlsonntag bereits gegen 19.00 Uhr die ersten Ergebnisse und Schnellmeldungen aus den Wahllokalen.

Selbstverständlich können Sie die Ergebnisse aus Mering, Schmiechen und Steindorf auch online verfolgen.

Weitere Informationen aus dem Stimmkreis Aichach-Friedberg finden Sie unter www.lra-aic-fdb.de.

Das Gesamtergebnis der Wahlen im Freistaat Bayern gibt es unter www.statistik.bayern.de.

Verwaltungsgemeinschaft Mering Öffungszeiten
Keine Ergebnisse gefunden.